Unser Kleingartenverein veranstaltete am 15. August 2015, von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr, das diesjährige Kinder- und Sommerfest.

Die Veranstaltung fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Freifläche vor unserer Vereinsgaststätte statt. Die Vereinsgaststätte übernahm in bewährter Weise die Versorgung mit Speisen und Getränken. Traditionell spielte von 10.00 bis 13.00 Uhr das Feuerwehrorchester Leipzig. Aber vorher ertönten Böllerschüsse durch die Schützen des „Körnerhauses“. Die Eröffnung nahm dann unser Vorsitzender Günter Mehlhose vor. Natürlich wurden auch wieder verdienstvolle Gartenfreunde mit der Ehrenmedaille des Stadtverbandes in Bronze bzw. Silber bzw. Präsentkörben ausgezeichnet.  

Während unsere Gartenfreundinnen den Kuchenbasar vorbereiteten, wurden durch die Mitarbeiter des Spielmobils ihre Spielstationen aufgebaut. Gern nahmen die großen und Kleinen die Angebote an. Auch die „Los-Bude“ von Herrn Pohl fand Anklang, gab es doch keine Nieten. Von 14.30 - 18.00 Uhr fand unser Kinderprogramm statt. Ansturm herrschte wie immer beim Kinderschminken

Unser  Kuchenbasar war erneut eine Augenweide, nicht zuletzt durch die Bereitstellung von Kuchen von den fleißigen Bäcker- bzw. Bäckerinnen.

Musikalisch wurde der Nachmittag durch unseren DJ Rommy und „ Doc Lehmann „ begleitet.

Von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr spielte die „mobil discothek leipzig „zum Tanz. Fast alle musikalischen Wünsche der Gartenfreundinnen und Gartenfreunde konnten erfüllt werden.

Natürlich durfte der GGG nicht fehlen. Die ausgesuchten Programme forderten die Lachmuskeln aller. „DER HAUSMEISTER“ schaute ebenfalls nach dem Rechten und wurde mit Beifall belohnt.

Herzlichen Dank

an alle Helferinnen und Helfer