Liebe Gartenfreunde/Innen,      


wieder einmal ist für uns ein Gartenfest zu Ende gegangen, aber was würden wir machen, ohne die fleißigen Helfer.

Ich möchte mich im Namen des Vorstandes bei allen fleißigen „Bäcker/Innen“ bedanken, die durch ihre Kuchenspende zum Gelingen der Kaffeetafel beigetragen haben. Viele haben ja den Ansturm beim Kuchenverkauf erlebt.

Der Erlös von 220,76 € wird für unsere Kinder zum  Weihnachtsbaumschmücken verwendet.

Es wäre schön, wenn wir auch im nächsten Jahr auf Sie zählen können.

Gleichzeitig gilt unser Dank dem Aufbau- und Abbauteam, unsere „alten“ Herren standen wieder ihrem Mann. Der Einbau der Dachrinne war gelungen und hat die Feuertaufe überstanden.

Gefreut haben wir uns über die Verstärkung von jüngeren Gartenfreunden/Innen, sowohl beim Auf- und Abbau, bei der Kinderbetreuung und beim Kuchenverkauf.

Auch unser Gaststätten - Vergissmeinnichtteam war Spitze und stand bis weit nach Mitternacht  zur Verfügung. Das Essen schmeckte und der „Bierhahn“ war auch ständig im Betrieb.

Unser besonderer Dank gilt auch allen Künstlern, Schaustellern und unseren Imker, durch sie wird das Fest erst rund.

Nicht vergessen möchten wir auch Gestalter unseres Kinderprogramms. Obwohl erst wenig Kinder da waren, alle waren mit Begeisterung dabei.

Beim Kinderschminken war der Ansturm gut, unsere Frauen behielten die Ruhe und jedes Kind kam auf seine Kosten.

Dank möchten wir auch der Gartenfreundin Schirmer und den Blumenspendern sagen,

die wieder für den schönen Blumenschmuck sorgten

Unserer „Schatzmeisterin“ Frau Wiegand gilt ebenfalls unser  Dank. Durch die Bereitstellung der „Scheine„ konnten wir erneut Künstler von Rang und Namen einkaufen.

Wir hoffen, dass wir keinen Helfer vergessen haben, wenn ja, bitte nicht böse sein.

Für sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen.

Wir freuen uns schon auf das Gartenfest 2016 und ihren Besuch.


Im Namen des Vorstandes

Gabriele Mehlhose ( Kultur )